Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher klettert über Zaun (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Kammlach
Montag, 12. August 2013

Geldautomat in Bankfiliale aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Unterkammlach. Er entwendete aus einem Geldautomaten Bargeld im 5-stelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der noch unbekannte Täter drang über eine Türe, welche den Eingangsbereich mit dem Geschäftsbereich verbindet, in die Filiale ein. Dort machte er sich an der Rückseite eines Geldautomaten zu schaffen und entwendete aus diesem Bargeld im 5-stelligen Bereich.

Nachdem der Kriminaldauerdienst Memmingen noch am Samstagmorgen die ersten Befragungen und Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durchführte, hat zwischenzeitlich das entsprechende Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen die Ermittlungen übernommen. Die Tatzeit kann auf die Zeit Samstag zwischen 0.38 Uhr bis 7.15 Uhr eingegrenzt werden.

Haben Sie im tatrelevanten Zeitraum sowie in der relevanten Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Können Sie sonst Hinweise geben, welche zur Tataufklärung beitragen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Memmingen unter Tel. 08331/100-0 entgegen.


Tags:
geldautomat allgäu fahndung polizei aufgebrochen einbruch bankfiliale beute geld unterkammlach täter flucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Left Boy
Kid
 
VIZE x Tokio Hotel
White Lies
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum