Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Er war zu schnell unterwegs und baute einen Unfall.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Kammlach
Mittwoch, 7. Juli 2021

Aquaplaningunfall auf der A96

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 17.40 Uhr, die A96 in Richtung München. Zu diesem Zeitpunkt regnete es sehr stark.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit konnte er auf Höhe Kammlach sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle halten und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Er durchbrach den Wildschutzzaun, schleuderte zurück und überfuhr den Zaun nach etwa 50 Meter ein weiteres Mal, bis er schließlich in der dortigen Böschung zum Stehen kam. Der 49-jährige wurde dabei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.

Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Die Feuerwehr Erkheim war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
aquaplaning unfall a96 geschwindigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum