Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Auf den Fahrer kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Samstag, 27. November 2021

Unerlaubte Personenbeförderung auf der A96

Ein mit acht Personen besetzter Bus war auf der A96 in Richtung Ausland unterwegs. Der Kleinbusfahrer hatte für die internationale Beförderung aber keine Genehmigung.

Am frühen Abend des 26.11.2021 wurde durch eine uniformierte Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Memmingen ein Mercedes, Sprinter, auf dem Parkplatz Burgacker-Süd (BAB 96 Ri. München) kontrolliert. Dabei konnten die Beamten feststellen, dass der Kleinbus mit insgesamt acht Personen besetzt war, welche sich auf der Heimreise befanden.

Die Personen wurden zuvor vom 32-jährigen Fahrer des Buses an unterschiedlichen Adressen in der Schweiz abgeholt, um über Deutschland und Österreich in ihre Heimatländer reisen zu können. Für eine solche internationale Beförderung von Personen wird eine Genehmigung benötigt, welche der rumänische Fahrer nicht vorweisen konnte. Aufgrund dessen wurden weitere Ermittlungen aufgenommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(APS Memmingen)


Tags:
A96 kleinbus beförderung ausland polizei kontrolle


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn
Somebody You Like
 
Hecht
Nimm Mech I Arm
 
Wang Chung
Dance Hall Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum