Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Freitag, 25. Juli 2014

Technischer Defekt an LKW auf A96

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 02.45 Uhr war ein 28-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Lkw auf der Autobahn A 96 in Richtung München unterwegs. Wegen eines plötzlich auftretenden technischen Defekts an einer Achse musste er bei Holzgünz auf dem Standstreifen anhalten.

Der junge Mann wollte den Defekt selbst beheben, hatte hierfür aber nicht das nötige technische Verständnis. Als er einen Druckluftschlauch durchschnitt, senkte sich die Achse ab und quetschte den Fahrer ein. Die Feuerwehren Memmingen und Buxheim rückten mit mehreren Fahrzeugen an, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Zur Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für 30 Minuten komplett gesperrt werden. (APS Memmingen)


Tags:
defekt lkw a96 unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Kylie Minogue & Years & Years
A Second to Midnight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum