Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Freitag, 25. Juli 2014

Technischer Defekt an LKW auf A96

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 02.45 Uhr war ein 28-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Lkw auf der Autobahn A 96 in Richtung München unterwegs. Wegen eines plötzlich auftretenden technischen Defekts an einer Achse musste er bei Holzgünz auf dem Standstreifen anhalten.

Der junge Mann wollte den Defekt selbst beheben, hatte hierfür aber nicht das nötige technische Verständnis. Als er einen Druckluftschlauch durchschnitt, senkte sich die Achse ab und quetschte den Fahrer ein. Die Feuerwehren Memmingen und Buxheim rückten mit mehreren Fahrzeugen an, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum nach Memmingen verbracht. Zur Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für 30 Minuten komplett gesperrt werden. (APS Memmingen)


Tags:
defekt lkw a96 unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Sorry
 
Mickey Guyton
All American
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum