Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Söder: Entscheidung zur K-Frage obliegt jetzt alleine der CDU
München (dpa) - Die Klärung des festgefahrenen Machtkampfs über die Kanzlerkandidatur der Union obliegt nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder jetzt alleine der CDU. «Wir als CSU und auch ich respektieren jede Entscheidung», sagte er am Montag nach einer kurzfristig einberufenen Sitzung des CSU-Präsidiums in München. Die Zeit für die Entscheidung sei da, wo und wie entschieden werde, entscheide die CDU alleine.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Donnerstag, 25. Juni 2020

Mehrmonatige Vollsperrung der St2020 bei Holzgünz

Im Zuge der Verlegung der Staatsstraße 2020 bei Holzgünz wird der nördliche Anschluss der Neubaustrecke an die bestehende St2020 hergestellt. Diese Bauarbeiten greifen soweit in den Straßenbestand ein, dass der Verkehr hier nicht aufrecht erhalten werden kann. Daher ist zunächst im Zeitraum von Montag, den 29. Juni 2020 bis voraussichtlich 07. August eine Sperrung der Staatsstraße 2020 zwischen Holzgünz und Rummeltshausen erforderlich.

Die Arbeiten zum Bau der St2020 zwischen der Anschlussstelle an der BAB A96 und dem südlichen Ortsausgang von Rummeltshausen konnten bisher weitgehend ohne Eingriffe in den Verkehr durchgeführt werden.

Nun stehen die umfangreichen Arbeiten zum Anschluss der neuen Staatsstraße 2020 an den Bestand der alten Staatsstraße an. Hierzu wird der Einmündungsbereich beider Straßen hergestellt, Teile der alten St2020 rückgebaut und rekultiviert und die neue St2020 in angepasster Lage und Höhe bis zum südlichen Ortseingang von Rummeltshausen geführt, siehe Anlage Lageplan. Diese Arbeiten sind nur unter Vollsperrung des Streckenabschnittes zu bewerkstelligen.

Die Umleitung aus dem Bereich Holzgünz / Ungerhausen und von und zur A96-Anschlussstelle führt über die MN16, Westerheim , MN32, Günz, Lauben bzw. Frickenhausen, siehe Anlage Umleitung. Die Sperrung wird bis voraussichtlich 07. August 2020 dauern.

in einem abschließenden Bauabschnitt wird in einer weiteren Sperrung am nördlichen Osrtseingang von Rummeltshausen ab Ende August 2020 noch eine Querungshilfe hergestellt, so dass die Arbeiten zur Verlegung der St2020 bei Holzgünz Ende September abgschlossen sein werden. Über den genauen Termin werden wir rechtzeitig informieren.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die EInschränklungen um Verständnis.


Tags:
Baustelle Vollsperrung Umleitung Staatsstraße


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mary J. Blige
Family Affair
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Rudimental feat. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum