Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Lastwagen auf einer Autobahn
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Samstag, 25. Mai 2019

LKW-Fahrer nach rund 40 Stunden Fahrt im Allgäu gestoppt

Ein Lastwagenfahrer (51) ist bei Holzgünz auf der A96 im Allgäu nach knapp 40 Stunden ohne nennenswerte Pausen gestoppt worden. Die Polizeibeamten entdeckten bei ihrer Kontrolle eine zweite, versteckte Fahrerkarte. Die Weiterfahrt wurde gestoppt und er muss mit einer Anzeige rechnen.

Bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Autobahnparkplatz Burgacker, waren den Beamten des Bundesamtes für Güterverkehr am Freitagmittag Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Da sie den Verdacht hatten, dass der 51-jährige Deutsche im Besitz einer zweiten Fahrerkarte ist, zogen sie eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen hinzu.

Diese konnte bei einer Durchsuchung des Führerhauses tatsächlich eine zweite, dort versteckte Fahrerkarte auffinden, die der 51-jährige benutzt hatte, um die Vorschriften des Fahrpersonalrechtes zu umgehen.

Die Beamten stellten fest, dass der Beschuldigte insgesamt fast 40 Stunden ohne ausreichende Pausen hinter dem Steuer saß. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (APS Memmingen).


Tags:
a96 kontrolle lenkzeit allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum