Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Mittwoch, 4. Dezember 2013

Einbrüche in Holzgünz und Ungerhausen

Zwei Einbrüche, bei denen der Täter in Holzgünz und Ungerhausen Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehereren tausend Euro erbeuteten, beschäftigen derzeit die Kriminalpolizei Memmingen.

Fall in Holzgünz
Der erste Fall ereignete sich am gestrigen Dienstag in den frühen Abendstunden im Holzgünzer Ortsteil Schwaighausen. Gegen 18.15 Uhr drang ein unbekannter Täter über die Terrassentür gewaltsam in ein Zweifamilienhaus ein. In der Erdgeschoßwohnung entwendete er Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Bei seiner Suche nach weiterer Beute im Obergeschoß wurde der Mann vom dort anwesenden Hauseigentümer überrascht und konnte unerkannt flüchten.

Fall in Ungerhausen
Zu einem weiteren Einbruch, der von den Geschädigten gegen 19:30 Uhr festgestellt wurde, kam es ebenfalls am gestrigen Dienstag in Ungerhausen. Dabei gelangte der Täter über die Garage in das Wohnhaus und erbeutete Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro.

In beiden Fällen hat die Kripo Memmingen die Ermittlungen übernommen. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Tatorte sowie der jeweiligen Tatzeit wird vermutet, dass beide Einbrüche durch denselben Täter begangen wurden. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht ? Entsprechende Hinweise werden an die Kripo Memmingen (Tel.: 08331/100-0) erbeten. (KPI Memmingen)


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
einbruch ungerhausen fahndung unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum