Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Es entstand nur Sachschaden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Dienstag, 26. Juli 2022

A96: Zwei Unfälle wegen Unachtsamkeit beim Überholen

Am Montag kam es auf der A96 um 11:21 Uhr kurz vor dem Parkplatz „Burgacker Nord“ und um 15:01 Uhr kurz vor dem Parkplatz „Wertachtal Nord“ jeweils in Fahrtrichtung Memmingen zu Verkehrsunfällen mit jeweils zwei beteiligten Fahrzeugen. Unfallursache war beide Male Unaufmerksamkeit beim Überholen.

Ein 48-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen wollte mit seinem Wohnmobil ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden BMW eines 34-Jährigen aus Memmingen. Bei der seitlichen Kollision entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Das gleiche passierte dann gegen 15:01 Uhr einem 43-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein, der mit seinem Sattelzug zum Überholen ausscherte und dabei den von hinten ankommenden VW eines 43-jährigen Unterallgäuers übersah. Dieser konnte ein Auffahren auf den Sattelanhänger nicht mehr verhindern. Hier entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Gegen die Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
unfall autobahn allgäu a96 polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Doro
All We Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum