Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Hergatz
Donnerstag, 27. Mai 2021

Zwei schwerverletzte nach Unfall in Hergatz

Am Donnerstagvormittag kam es auf der B 12 in Hergatz zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit einer Bekannten von Wangen aus kommend auf der Staatsstraße 2003 und wollte an der Kreuzung zur B 12 nach links in Richtung Kempten abbiegen. Hierbei missachtete der Fahrer den Vorrang einer 75-jährigen Frau, welche mit ihrem Pkw auf der B 12 in Richtung Wohmbrechts unterwegs war.

Beim Abbiegen kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei die beiden Fahrzeugführer schwer verletzt und die Beifahrerin leicht verletzt wurde. Alle Verletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Schaden von rund 13.000 Euro. Mit vor Ort waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter der Tel. Nr. 08381-92010, oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.
(PI Lindenberg)


Tags:
Unfall Verletzte Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Strip
 
Shane Codd
Get Out My Head
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum