Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Feuerwehr wurde zuerst eine warme Wand gemeldet, dahinter waren zwei schmorende Holzbalken
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Freitag, 30. Dezember 2022

Schmorende Holzbalken führen zu Feuerwehreinsatz in Heimertingen

Wegen schmorenden Holzbalken in einer Wand ist die Feuerwehr in Heimertingen ausgerückt. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt.

Am Donnerstag, 29.12.2022 gegen 18:44 Uhr, wurde über die Integrierte Leitstelle Krumbach die Feuerwehr Heimertingen alarmiert. Nach bisherigen Ermittlungen bemerkte der Besitzer eines Einfamilienhauses, dass die Wand zwischen der Küche und dem Wohnzimmer, direkt hinter dem Kachelofen, sehr warm ist. Die angerückte Feuerwehr öffnete daraufhin die Wand und konnte zwei schmorende Holzbalken feststellen und diese sofort ablöschen.

Die genaue Ursache des Brandes ist momentan noch ungeklärt. Zur weiteren Aufklärung wurde unter anderem auch ein Kaminkehrermeister hinzugezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, sowie zwei Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen.


Tags:
heimertingen holz feuerwehr einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Meghan Trainor
NO
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum