Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Mittwoch, 20. Januar 2021

Sattelzug kollidiert mit Auto in Heimertingen

Am Dienstag, 19.01.2021, gegen 05:30 Uhr, befuhr ein Sattelzugfahrer die B300 aus Richtung Berkheim kommend und ordnete sich auf die Linksabbiegespur ein, um auf die BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen aufzufahren. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine Pkw-Lenkerin die B300 in die entgegengesetzte Richtung.

Nachdem sie nach rechts geblinkt hatte, ging der Sattelzugfahrer davon aus, dass sie ebenfalls auf die BAB A7 auffahren würde. Nachdem dies aber nicht der Fall war, musste sie dem abbiegenden Sattelzug nach links ausweichen und kollidierte mit einem von der BAB abfahrenden Pkw. Die Pkw-Lenkerin musste mit einer Beinverletzung ins Klinikum Memmingen gebracht werden. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 23.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der PI Memmingen die Freiwillige Feuerwehr Berkheim mit 18 Mann sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.
(PI Memmingen)


Tags:
Unfall LKW Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Peter Fox
Haus am See
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum