Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eines der verunfallten Fahrzeuge
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Montag, 19. Oktober 2020

Mehrere Schwerverletzte nach Unfällen durch Stau auf A7

Auf der A7 nördlich des Autobahnkreuzes Memmingen kam es zu zwei Unfällen, bei denen mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. In beiden Fällen kam es durch Stau und stockenden Verkehr zu Auffahrunfällen.

Am 18.10.2020 kam es gegen 11.10 Uhr auf der A 7 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Im regen Reiseverkehr in Richtung Kassel kam es auf Höhe der Anschlussstelle Berkheim zu Stauungen und die Fahrzeuge mussten stark abbremsen. Während es die 58-jährige Lenkerin eines Nissan Juke noch schaffte ihr Fahrzeug abzubremsen, gelang es der nachfolgenden 77-jährigen Lenkerin eines Mercedes trotz einer Vollbremsung nicht, ein Auffahren zu vermeiden. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der 79-jährige Mitfahrer im Mercedes wurde schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere geborgen werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen – Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die Feuerwehren Erolzheim und Memmingen waren im Einsatz. Die Autobahnmeisterei Memmingen kam ebenfalls an die Unfallstelle und ordnete eine Fahrbahnreinigung wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe an. Die A 7 war ab Unfallzeit bis 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Kassel gesperrt - der Verkehr wurde an der AS Berkheim ausgeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro (APS Memmingen)


Bereits gegen 11.05 Uhr war es auf der gleichen Strecke zu einem Auffahrunfall gekommen. Hier bemerkte die 39jährige Lenkerin eines Toyota zu spät, dass der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel auf Höhe des Parkplatzes Brühl ins Stocken geriet und fuhr auf das Heck des vorausfahrenden Pkw BMW. Dieser prallt dadurch in die Mittelschutzplanke und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Toyota dreht sich und kommt ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab. Während der 83-jährige BMW-Fahrer und die 89-jährige Mitfahrerin unverletzt blieben wurde die Toyota-Fahrerin und ihre beiden 8- und 14-jährigen Kinder schwer verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro (APS Memmingen)


Tags:
unfall schwer stau autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Katy Perry
Electric
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum