Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kontrollen der Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Montag, 4. Februar 2019

Kontrolle auf der A7 bei Heimertingen

Am späten Samstagabend kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen an der Anschlussstelle Berkheim ein Fahrzeug mit vier besetzten Personen. Beim 19-Jährigen Fahrzeugführer konnten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten feststellen.

Jedoch bestritt er jeglichen Betäubungsmittelkonsum. Nachdem bei zwei seiner 17-jährigen Mitfahrer Amphetamin, Methamphetamin, Marihuana, Kokain und Ecstasy gefunden wurde, räumte der 19-Jährige einen kurz zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum ein. Ein Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugführers konnten die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Memmingen weitere Betäubungsmittel auffinden. In Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Memmingen und des Kriminaldauerdienstes Memmingen wurden die Insassen zur Dienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Beim 19-Jährigen wurde zur Verfolgung der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme durchgeführt.

Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden die Minderjährigen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den Fahrzeugführer und die beiden 17-Jährigen wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (APS Memmingen)


 


Tags:
Polizei Drogen Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat
Temptation (feat. Elise LeGrow)
 
Tate McRae
greedy
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum