Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Im Unterallgäu wurde ein Geldautomat gesprengt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Freitag, 5. November 2021

Geldautomat in Heimertingen von Unbekannten gesprengt

In Heimertingen im Landkreis Unterallgäu wurde heute Nacht ein Geldautomat durch bislang unbekannte Täter gesprengt. Mehrere Zeugen meldeten sich bei der Polizei, weil sie einen starken Knall gehört hatten.

Erste Überprüfungen von mehreren eingesetzten Beamten der Polizei Memmingen ergaben, dass das Gebäude einer Bankfiliale sowie der darin aufgestellte Bankautomat in der Memminger Straße stark beschädigt wurden. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung mit den Polizeistreifen, weiteren Unterstützungskräften benachbarter Dienststellen und eines Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei Memmingen übernahm die ersten Ermittlungen und die Spurensicherung am Tatort. Das Gebäude weißt erhebliche Beschädigungen auf. Auch der Bankautomat in der Filiale wurde zerstört, ob und wie viel Geld aus dem Automaten entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Kripo geht von mehreren derzeit noch unbekannten Tätern aus, Details zu den Personen liegen aber auch hier noch nicht vor. Wer verdächtige Wahrnehmungen im entsprechenden Zeitraum gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.


Tags:
Sprengung Geldautomat Allgäu Polizei Kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The J. Geils Band
Centerfold
 
P!nk
Runaway
 
Walking On Cars
Speeding Cars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum