Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Sonntag, 16. November 2014

Frontalzusammenstoß bei Heimertingen

Einen Frontalzusammenstoß verursachte ein 18jähriger Pkw-Führer am Freitagnachtmittag, 14.11.14, gegen 14:00 Uhr auf der B300 zwischen Heimertingen und Fellheim.

Der junge Mann, der nach eigenen Angaben während der Fahrt eingeschlafen war, geriet auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Führer konnte noch ausweichen, sodass sein Pkw nur im Heckbereich gestreift wurde. Die nachfolgende 49-jährige Fahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß jedoch nicht mehr vermeiden. Hierbei wurden der Unfallverursacher und die Geschädigte jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 8500,- €.

Da der Unglücksfahrer weiter angab, Medikamente genommen zu haben, wurde bei ihm zur Begutachtung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme durchgeführt. Die B300 musste zur Unfallaufnahme für circa 90 Minuten gesperrt werden. Erschwerend kam hinzu, dass ein Lkw, welcher an der Unfallstelle vorbei fahren wollte, im Grünstreifen stecken blieb und mit schwerem Gerät geborgen werden musste. (PI Memmingen)

 

 


Tags:
unfall unterallgäu b300 fellheim


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Love Someone
 
INXS
Elegantly Wasted
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum