Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein trinkfester 64-Jähriger hat die Polizei in Heimertingen beschäftigt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Sonntag, 3. Juli 2022

2 Promille in Heimertingen: Mann richtet Schaden an und schläft ein

Nachdem ein betrunkener Mann mehrere Schäden im Straßenverkehr in Heimertingen verursacht hat, holte er sich noch alkoholische Getränke im Supermarkt. Die Polizei brachte ihn auf die Dienststelle, wo er nach seiner Entlassung die gekauften Getränke leerte und auf einem Gehweg einschlief.

Am 02.07.22, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer zunächst frontal gegen eine Straßenlaterne, dann rückwärts gegen einen Gartenzaun. Bei der Weiterfahrt stieß er an einem Kreisverkehr gegen ein Verkehrszeichen bzw. fuhr darüber und hielt schließlich auf dem Parkplatz eines Supermarktes an. Danach torkelte er in das Geschäft.

Eine aufmerksame Zeugin hatte ihn beobachtet, sofort die Polizei verständigt und ist weiter hinter ihm hergefahren. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den 64-Jährigen an der Kasse antreffen, als er gerade alkoholische Getränke einkaufte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,0 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Des Weiteren wurde sein Führerschein sichergestellt. Es entstand Fremdschaden von ca. 2000 Euro. Nach seiner Entlassung aus der Polizeidienststelle hat er seinen zuvor gekauften Schnaps geext und schlief 30 Minuten später mitten auf einem Gehweg. Deshalb wurde er wieder zur Polizeidienststelle genommen und in die Ausnüchterungszelle verbracht.


Tags:
heimertingen betrunken promille dienststelle polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Salvation
 
Phil The Beat
YOU
 
Anne-Marie
Perfect To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum