Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Frau ist von einem Rettungshubschrauber abtransportiert worden
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Hawangen
Sonntag, 15. Mai 2022

Schwerverletzte Fahrradfahrerin nach einem Unfall bei Hawangen

Im Unterallgäu hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Bei einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fahrradfahrerin ist die Frau so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde.

Ein schwerer Unfall ist den Rettungskräften heute Nachmittag gemeldet worden. Auf der Kreisstraße MN 16 zwischen Hawangen und Ungerhausen im Unterallgäu kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einer Fahrradfahrerin.

Zuvor befuhr ein älteres Ehepaar mit ihren E-Bikes die Kreisstraße. Ein 19-jähriger Motorradfahrer näherte sich beiden von hinten, als die Fahrradfahrerin vermutlich einen leichten "Schlenker" Richtung Gegenfahrbahn machte. Der Mann, welcher kurz davor war zu überholen, erschrak und kam zu Fall. Er rutschte in die noch auf dem Rad sitzende Frau, die daraufhin ebenfalls stürzte.

Die 84-Jährige zog sich durch den Sturz schwerste Kopfverletzungen zu. Zwar war von deren Seite ein Helm vorhanden, dieser wurde wahrscheinlich jedoch nicht fachgerecht getragen, weshalb die Schutzfunktion nicht erzielt werden konnte. Ein Rettungshubschrauber hat sie vom Unfallort in eine Fachklinik abtransportiert.

Es entstand ein Gesamtschaden an Fahrrad und Motorrad von ca. 4000 Euro. Nebst einem Rettungswagen und dem Memminger Notarztfahrzeug, war auch die Feuerwehr Hawangen mit ca. 7 Mann zur Unterstützung der Verkehrslenkung und Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort.


Tags:
unterallgäu hawangen fahrrad motorrad unfall schwerverletzt rettungshubschrauber


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki & Taking Back Sunday
Just Us Two
 
Years & Years
Startruck
 
Diane Warren, Rita Ora, Sofia Reyes & Reik
Seaside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum