Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Hawangen
Donnerstag, 19. Mai 2022

E-Bike-Fahrerin stirbt nach Unfall nahe Hawangen

Am Nachmittag des 15.05.2022 kam es wie bereits berichtet auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hawangen und Ungerhausen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer E-Bike Fahrerin und einem Motorradfahrer. Durch den Unfall wurde die ältere Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden musste. Die Radfahrerin erlag am Mittwochmittag auf der Intensivstation ihren schweren Verletzungen.

Am Nachmittag des 15.05.2022, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hawangen (Lkr. Unterallgäu) und Ungerhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein älteres Ehepaar befuhr mit E-Bikes hintereinander die Kreisstraße Richtung Hawangen. Ein 19-jähriger Motorradfahrer näherte sich den beiden von hinten, als die Fahrradfahrerin vermutlich einen leichten „Schlenkerer“ Richtung Gegenfahrbahn machte. Der Kradfahrer, welcher kurz davor war zu überholen erschrak, kam zu Fall und rutschte in die noch auf dem Fahrrad sitzende Rentnerin, infolgedessen diese zu Boden stürzte.

Die 84-jährige Seniorin zog sich durch den Sturz schwerste Kopfverletzungen zu. Zwar war von deren Seite ein Helm vorhanden, dieser wurde wahrscheinlich jedoch nicht fachgerecht getragen, weshalb die Schutzfunktion nicht erzielt werden konnte.

Die Seniorin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Am Mittwoch erlag sie ihren schweren Verletzungen.


Tags:
unfall tot e-bike allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Omi
Cheerleader
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum