Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehreinsatz an der Maschinenhalle
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Hawangen
Freitag, 8. September 2017

Brand in Maschinenhalle in Hawangen

Gegen 06.00 Uhr wurden heute Morgen, die Feuerwehren Hawangen, Ottobeuren, Benningen und Memmingen zu einem Brand einer Maschinenhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hawangen, Landkreis Unterallgäu, alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Bergehalle bereits in Vollbrand.
Umgehend wurde damit begonnen, die angrenzenden Wohngebäubde und die Stallung gegen den Brand abzuriegeln. 

Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Trotzdem wurde die Halle in der neben Maschinen auch zwei Traktoren, Heu- und Stroh gelagert waren komplett zerstört. 

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 200.000 Euro. Verletzt wurde bi dem Brand glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen und geht derzeit einer unklaren Ursache nach. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
brand maschinenhalle hawangen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Declan J Donovan
Pieces
 
Griff
Black Hole
 
Mathea
2x
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum