Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 15. Dezember 2021

Gefälschte Impfausweise im Unterallgäu

In Mindelheim sowie in Memmingerberg haben Polizeibeamte zwei gefälschte Impfpässe festgestellt.

Mit einem mutmaßlich gefälschten Impfausweis wollte sich in Mindelheim am Dienstag ein 29-Jähriger beim Betriebsarzt einer großen Firma vorstellen. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fielen Unregelmäßigkeiten am Impfpass auf, so dass sie beim angeblich ausstellenden Arzt nachfragte. Dieser bestätigte, dass er den Impfausweis weder ausgestellt noch die Person geimpft hatte.

Die weiteren Ermittlungen werden ergeben, wegen welcher Delikte der Mann sich verantworten muss. Die Polizei rät dringend davon ab, sich falsche Impfausweise zu beschaffen, da neben der Gesundheitsgefährdung für andere nicht unerhebliche strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten sind.
(PI Mindelheim)

 

Ebenfalls am Dienstag, 14.12.2021 wurde im Rahmen der Einreisekontrolle des Fluges aus Chisinau (Rumänien) bei einer 27-jährigen Rumänin ein gefälschter Impfausweis festgestellt.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Rumänin in der zuständigen Arztpraxis nicht geimpft worden war. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwältin wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben.

Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Gebrauch eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz.
(GPG Memmingen)


Tags:
unterallgäu impfpass fälschung polizei urkundenfälschung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum