Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rauchmelder weckten den Bewohner
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Frechenrieden
Dienstag, 1. März 2022

Frechenrieden: Brand greift von Tonne auf Haus über

In der Nacht vom 28.02.22 auf den 01.03.22 griff in Frechenrieden der Brand einer Mülltonne auf ein Wohnhaus über. Der Bewohner des Hauses hatte nach ersten Erkenntnissen noch heiße Asche in die Tonne eingefüllt, sodass sich diese entzündete. Sie stand so nah an der Hauswand des Einfamilienhauses, dass es zum Übergreifen der Flammen auf das Haus kam.

Dank der angebrachten Rauchmelder im Haus wurde der Bewohner geweckt und entdeckte das Feuer rechtzeitig. Er konnte die Brandausbreitung mit Eimer und Wasser eindämmen. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand lediglich noch ein Balken des Dachüberstandes in Brand. Dieser konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

An den Mülltonnen, der Hausfassade und dem Dachüberstand entstand ein Sachschaden von circa 3000,- Euro. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Ottobeuren, Sontheim, Attenhausen und Frechenrieden mit etwa 90 Einsatzkräften.


Tags:
Mülltonne Feuer Haus Ungterallgäu Feuerwehr Brand Frechenrieden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
Ava Max
My Oh My
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum