Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Jugendlichen haben am Bingstettersee gefeiert (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Frankenhofen
Sonntag, 26. September 2021

Party im Landschaftsschutzgebiet wird aufgelöst

Eine Party im Landschaftsschutzgebiet musste von der Polizei aufgelöst werden. Mehrere Jugendliche haben am Bingstettersee gefeiert.

[WERBUNG]

Am Samstagabend meldete ein aufmerksamer Bürger mehrere Jugendliche, welche am Bingstettersee grillen und feiern würden. Die Polizei entdeckte daraufhin ca. 15 Heranwachsende, die sich mit ihren Pkw’s an der Uferböschung aufhielten.

Hierbei hatten sie mehrere Verbotsschilder missachtet, die das Befahren des Landschaftsschutzgebietes untersagen. Nachdem die Betroffenen ihren Unrat aufgeräumt hatten stellte die Polizei die Fahrzeugführer fest. Gegen sie läuft nun eine Anzeige nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Die Beamten stellten zudem überrascht fest, dass die hochpreisigen Pkw’s der Anwesenden auf den eng bewachsenen Feldwegen teilweise stark verkratzt worden waren. Allen Anwesenden wurde ein Platzverweis erteilt.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
landschaft schutzgebiet party polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josef Salvat
I´m Sorry
 
Charming Horses & Lutricia McNeal
Ain´t That Just The Way
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum