Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
EU-Staaten beschließen härteren Kurs gegen Russland
Brüssel (dpa) - Die EU-Staaten wollen künftig deutlich härter auf böswillige Handlungen Russlands reagieren. Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs aus der Nacht zum Freitag soll dafür ein Plan für Strafmaßnahmen erstellt werden, der auch Wirtschaftssanktionen umfasst.
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Fellheim
Donnerstag, 20. Februar 2014

Tierischer Unfall bei Fellheim

Auch wenn Verletzungen zu beklagen waren, ging der Unfall während eines Ausrittes gestern Nachmittag im unterallgäuer Fellheim glimpflich aus. Er hätte viel schlimmer enden können.

Eine 49-jährige Reiterin und ein 54-jähriger Reiter waren gegen 14 Uhr mit ihren beiden Pferden und einem Hund auf dem Weg neben dem Illerkanal unterwegs. Als der vor den Pferden laufende Hund unerwartet stehen blieb, erschraken die Pferde und scheuten nach hinten. Eines der Pferde geriet dabei an den Hang zum Kanal und verlor den Halt. Deswegen rutschte es mitsamt Reiter in den Fluss. Beiden war es unmöglich von selbst aus dem Wasser zu kommen, weswegen die Reiterin einen anderen Passanten um Alarmierung der Feuerwehr bat.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte schaffte es der leicht verletzte Verunfallte von selbst aus dem Kanal. Sein leicht verletztes Pferd konnte nur von den Feuerwehrkräften aus dem Kanal gezogen werden.

Das Pferd der unverletzt gebliebenen Reiterin hatte sich nicht mehr beruhigen lassen und rannte zwischenzeitlich ohne die Frau in Richtung Kirchdorfer Straße weg. Dort konnte es nach einer Suche von Streifenbeamten aus Memmingen gefunden werden. Es hatte sich bei seiner Flucht in Richtung Stall leicht verletzt. Der Reiter musste ambulant behandelt werden.


Tags:
iller unfall pferd unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Knappe
Tschau
 
Quarry
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum