Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeikontrolle auf der Autobahn.
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Fellheim
Dienstag, 8. Juni 2021

Lkw-Kontrollen auf der A7 bei Fellheim

Am Montagvormittag war der Schwerverkehrstrupp der Polizei auf der A 7 im Bereich Fellheim tätig. Beanstandet wurden dabei mehrere Lkw-Fahrer.

Ein Sattelzuglenker musste eine Sicherheitsleistung von knapp 110 Euro hinterlegen, weil er den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum Vordermann nicht beachtet hatte. Ein anderer Lkw-Fahrer fiel ebenfalls auf, weil er den Sicherheitsabstand missachtet hatte. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurde zudem ein gravierender Sicherheitsverstoß bei der Bremsanlage des Aufliegers festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 250 Euro hinterlegen. Ein weiterer Lkw-Fahrer überholte verbotswidrig einen anderen Lkw. Bei der nachfolgenden Kontrolle wurden dann noch diverse Verstöße gegen die Vorschriften über Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.


Tags:
lkw a7 kontrolle strafe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
In Your Eyes (feat. Alida)
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum