Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 2. Mai 2019

Falsche Polizeibeamte in Haft

Wie bereits berichtet, wurde eine Seniorin aus dem Raum Mindelheim Ende Februar Opfer Falscher Polizeibeamter. Die Frau übergab den damals Unbekannten rund 33.000 Euro. Durch umfangreiche Ermittlungen der KPI(Z) Schwaben Süd/West, in enger Zusammenarbeit mit der „Ermittlungsgruppe Trust“ beim LKA Baden-Württemberg, konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger als Geldabholer/Kurier in den beiden Fällen in Mindelheim am 27. und 28.02.2019 identifiziert werden.

Dem jungen Mann wurden weitere Abholungen/Taten im Bereich Stuttgart, Pforzheim und Waiblingen zugeordnet. Der 19-Jährige, sowie ein 23-jähriger Hintermann wurden am 24.4.2019 durch das LKA Baden-Württemberg festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt; beide Männer sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Der 19-Jährige legte bereits ein Teilgeständnis ab. 


Nach Absprache der Staatsanwaltschaften Stuttgart und Memmingen wurden die Strafverfahren zusammengeführt und gesammelt bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart bearbeitet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und dauern an. (pm)


Tags:
haft betrug polizei beute


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Alvaro Soler
Muero
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum