Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
+++ Jugendliche aus Kempten vermisst! +++
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es im Begegnungsverkehr zwischen Ettringen und Siebnach (Symbolbild)
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Ettringen
Montag, 24. Januar 2022

Nach Zusammenstoß mit Verletzten bei Ettringen zu Fuß geflüchtet

Zwischen Ettringen und Siebnach ist ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Danach flüchtete der 51-Jährige zu Fuß, die Polizei fand ihn gemeinsam mit der Feuerwehr Stunden später unterkühlt und alkoholisiert. Bei dem Unfall sind drei Menschen verletzt worden, eine Frau schwer.

Am Sonntagabend kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettringen/Siebnach und Markt Wald zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit drei verletzten Personen. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer kam in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Die 55-jährige Fahrzugführerin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Ihr 63-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt in nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß von der Unfallstelle in ein nahegelegenes Waldstück. Es erfolgte eine großräumige Absuche mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Ettringen, Markt Wald und Siebnach.

Nach über drei Stunden fanden die Einsatzkräfte ihn im Wald bei Siebnach, auch dank des Einsatzes einer Drohne des Technischen Hilfswerks. Der leicht verletzte Mann war orientierungslos und unterkühlt. Zudem war er auch noch stark alkoholisiert, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung.


Tags:
ettringen verkehrsunfall verletzt rettungshubschrauber


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x Nightcrawlers
Friday (feat. Mustafa & Hypeman) (Dopamine Re-Edit)
 
Michael Patrick Kelly & Rea Garvey
Best Bad Friend
 
folkshilfe
Hau di her
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum