Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ettringen
Freitag, 19. Dezember 2014

Mädchen verhindern Großbrand in Ettringen

Aufmerksame junge Mädchen haben gestern Abend möglicherweise einen großen Brand verhindert, da sie eine Rauchentwicklung bemerkten und einen Nachbar informierten.

Am Abend kam es in Ettringen zu einem großen Feuerwehreinsatz, bei welchem ca. 110 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ettringen, Siebnach, Türkheim und Bad Wörishofen im Einsatz waren.

Zwei noch unbekannte junge Mädchen teilten einem Nachbarn des Brandobjekts mit, dass sie im inneren des alten landwirtschaftlichen Gehöfts Feuer gesehen hätten. Der Nachbar vergewisserte sich nochmals selbst vom Feuer und verständigte die Feuerwehr, welche zunächst von einem Großbrand ausging. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den kleinen Brandherd in einer stillgelegten Stallung aber schnell ablöschen. Nach ersten Ermittlungen hatte die 62-jährige Bewohnerin des Anwesens zur Beleuchtung eine Kerze im Stall entzündet und diese kurz unbeaufsichtigt stehen lassen. Als sie zurückkam hatten sich bereits einige Gegenstände entzündet. Die Frau versuchte erfolgreich eine Brandausweitung zu verhindern. Den unterstützenden Ersteinsatzkräften der Feuerwehr gelang es dann auch bald das Feuer abzulöschen und das Gebäude zu belüften. Die Frau wurde vor Ort ärztlich untersucht, Verletzungen wurde aber nicht festgestellt. Es entstand glücklicherweise kein Sach- und Gebäudeschaden.

Die beiden noch unbekannten jungen Mädchen werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Wörishofen, Telefon (08247) 9680-0, oder der Feuerwehr zu melden, da sie wichtige Zeuginnen sind. (PI Bad Wörishofen, ce)


Tags:
feuerwehr brand mädchen kerze


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ricky Martin & Meja
Private Emotion
 
Robin Schulz & Wes
Alane
 
Loverboy
Turn Me Loose
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum