Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ettringen
Freitag, 20. Februar 2015

Feueralarm in Ettringen sorgt für Großeinsatz

Zu einem Großeinsatz für insgesamt 6 Feuerwehren kam es gestern Nachmittag aufgrund eines Feueralarms in einer Ettringer Fabrik. Dort finden zurzeit Umbauarbeiten in einer Produktionshalle und der darin stehenden Maschine statt. Im Rahmen dieser Umbauten musste auch am Hallendach gearbeitet werden. Hier wurden Bitumenschweißbahnen mit offener Flamme erhitzt. Staubablagerungen, die sich im Laufe der vergangenen Jahre dort auf dem Untergrund angesammelt hatten, entzündeten sich und so kam es zu einem Schwelbrand, den die Bauarbeiter jedoch selbst löschen konnten. Da aber eine Brandausbreitung durch schwelende Glutnester nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde Feueralarm vorsorglich ausgelöst. Glücklicherweise mussten die Feuerwehrleute aber nicht eingreifen und der Sachschaden hielt sich mit ca. 300 Euro absolut in Grenzen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Ettringen, Türkheim, Bad Wörishofen und Siebnach mit insgesamt 12 Einsatzfahrzeugen und 85 Einsatzkräften. Zwei weitere Feuerwehren, aus Schwabmünchen und Großaitingen, waren noch auf der Anfahrt wieder zurückbeordert worden. 
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
feuer papierfabrik großeinsatz glimpflich


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido & Monchi
Leben vor dem Tod
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Shawn Mendes
Wonder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum