Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Ettringen
Freitag, 26. Juni 2020

24-Jähriger flüchtet mit Roller vor der Polizei

Ein 24-jähriger Rollerfahrer versuchte am Donnerstagabend sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er war mit einem 45 km/h Kleinkraftrad unterwegs. Die beiden Beamten nahmen mit dem uniformierten Dienstwagen die Verfolgung in Ettringen auf. Diese führte u.a. über eine größere Grünfläche, in welcher der flüchtige Kradfahrer seine Verfolger abzuhängen versuchte. Stellenweise fuhr der flüchtige Fahrer durch Engstellen, konnte jedoch durch den Streifenwagen wieder eingeholt werden. Einige Minuten später wurde der 24-Jährige auf einem fremden Grundstück in der Tussenhauser Straße gestellt.

Der Fahrer war soweit verkehrstüchtig, hatte jedoch laut eigenen Angaben Angst vor weiteren „Flensburger Punkten“ und einem drohendem Fahrerlaubnisentzug. Genau damit muss der Fahrer nun aber rechnen, insbesondere weil den beiden Beamten bei der Flucht auffiel, dass der mit einem Versicherungskennzeichen bestückte Roller schneller als die eingetragenen 45km/h fuhr. Somit hatte er die Fahrt, ohne die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen, angetreten.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
roller flucht verfolgung anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Afrojack & David Guetta
Hero
 
folkshilfe
Simone
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum