Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ LIVE-TICKER +++ NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG DER CSU IM WAHLKREIS OBERALLGÄU
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 11. März 2020

Erste Corona-Virus-Fälle im Landkreis Unterallgäu

Auch im Unterallgäu gibt es nun erste Coronavirus-Fälle. Der Verdacht auf eine Infektion mit dem Virus hat sich in drei Fällen bestätigt. Das Gesundheitsamt am Unterallgäuer Landratsamt erhielt die drei positiven Befunde am Mittwoch von dem untersuchenden Labor. Die Fälle sind unabhängig voneinander.

Zwei Betroffene stammen aus dem westlichen Landkreis, ein Betroffener aus dem östlichen Landkreis. Zwei Erkrankte zeigen leichte Symptome und befinden sich in häuslicher Isolation. Ein Erkrankter ist schwerer betroffen und musste ins Krankenhaus in Memmingen gebracht und dort isoliert werden. Auch enge Kontaktpersonen wurden isoliert und getestet.

In häuslicher Quarantäne sind auch die Schüler einer Klasse der Anton-Fugger-Realschule in Babenhausen und einer Klasse des Vöhlin-Gymnasiums in Memmingen. Die Kinder eines Erkrankten gehen dort in die Schule. Diese wurden bereits getestet und bleiben isoliert, bis das Testergebnis feststeht. Dies dauert in der Regel ein bis zwei Tage. Bei der Isolierung der Mitschüler handelt es sich laut Gesundheitsamt lediglich um eine vorsorgliche Maßnahme für den Fall, dass die Kinder des Erkrankten ebenfalls infiziert sind. Das Risiko, dass auch die Mitschüler betroffen sind, sei aber als eher gering einzuschätzen. Sollten die Kinder des Erkrankten infiziert sein, würden auch die Mitschüler getestet.

Das Gesundheitsamt ermittelt parallel dazu weitere Kontaktpersonen und genaue Zusammenhänge. Wer Kontakt zu einem am Coronavirus Erkrankten hatte oder den Verdacht hat, infiziert zu sein, sollte sich ans Gesundheitsamt wenden unter Telefon (08261) 995-406.


Tags:
coronavirus unterallgäu infektion allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chad Kroeger
Hero
 
Maroon 5
Sugar
 
Nickelback
Song On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum