Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Erkheim
Montag, 12. August 2013

Zwischenfall im Kohlbergtunnel

Am Sonntagnachmittagwurde eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen zum Kohlbergtunnel gerufen, in dem ein „herrenloser“ Auto-Anhänger stehen solle. Durch eine sofort veranlasste elektronische Tunnelsperrung konnte die gefährliche Situation zum Glück entschärft werden, sodass kein Sach- oder Personenschaden entstehen konnte.

Vor Ort stellten die Beamten einen mit Abfallholz beladenen Anhänger auf dem linken Fahrstreifen fest, jedoch weit und breit keinen dazugehörigen Besitzer. Dieser hatte offensichtlich den Verlust noch nicht bemerkt.

Die Beamten organisierten im Stau vor dem Tunnel ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und konnten somit den Hänger aus dem Tunnel ziehen, um schnellstmöglich den Tunnel wieder für den Verkehr freigeben zu können. Über das Kennzeichen wurde im Anschluss versucht den Halter des Anhängers zu erreichen.


Tags:
a96 kohlbergtunnel anhänger autobahn stau sperrung verkehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum