Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Erkheim
Dienstag, 24. März 2015

Polizisten stoppen alkoholisierten Raser auf Kreisstraße 37 bei Erkheim

Mindelheimer Polizisten zogen gestern einen Raser aus dem Verkehr, der nicht nur wegen der deutlich überhöhten Geschwindigkeit auffiel.

Überhöhte Geschwindigkeit bei einer Geschwindigkeitsmessung hatte bei einem Pkw-Fahrer am frühen Nachmittag des 23.03.2015 in doppelter Hinsicht schwerwiegende Folgen. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mindelheim führten auf der Kreisstraße 37 (ehemalige B 18), auf Höhe der Abzweigung nach Dankelsried, Geschwindigkeitsmessungen mittels einem Laserhandmessgerät durch. Ein 53-jähriger Unterallgäuer wurde dabei gegen 14.30 Uhr mit 185 km/h bei erlaubten 100 km/h Höchstgeschwindigkeit gemessen und daraufhin angehalten. Der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab dann auch einen Alkoholwert von über 1,3 Promille.
Dem Fahrer wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen und sein Fahrzeug abgestellt. Ihn erwarten nun ein längerer Fahrerlaubnisentzug, eine empfindliche Geldstrafe und mehrere Punkte im Fahreignungsregister. (PI Mindelheim)


Tags:
polizei raser geschwindigkeit kreisstraße 37 alkoholisiert


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & Coldplay
Something Just Like This
 
Rita Ora
Let You Love Me
 
Celine Dion
I´m Alive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum