Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Autobahn
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Erkheim
Dienstag, 18. August 2020

Kohlbergtunnel gesperrt: Langer Rückstau auf der A96

Ein Unfall und eine damit verbundene Vollsperrung des Kohlbergtunnels hat auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zu einem kilometerlangen Stau geführt. Eine 3,5 Tonnen schwere Zugmaschine samt einem gleichschweren Anhänger waren auf der Autobahn umgestürzt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT bekannt gab.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch völlig unklar. Fest steht nur, das Zugmaschine und Anhänger quer auf der Fahrbahn liegengeblieben waren. Auf dem Anhänger befanden sich noch zwei Autos. Der Sachschaden dürfte also hoch ausfallen.

Polizei und Feuerwehr richteten an der Anschlussstelle Stetten eine Ausleitung des gesamten Autobahnverkehrs ein. Teils staute sich der Verkehr auf einer Länge von sieben Kilometern und mehr zurück. Die Beamten gehen davon aus, dass die Sperre noch bis etwa 18:30 Uhr, wenn nicht sogar 19 Uhr andauern wird.

Verkehrsinformationen gibt es rund um die Uhr aktuell im Radioprogramm von AllgäuHIT (DAB+, Kabel und Livestream) oder auf verkehr.allgaeuhit.de.


Tags:
kohlbergtunnel sperre a96 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lipps Inc.
Funkytown
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Los Lobos
La Bamba
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum