Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Autobahn
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Erkheim
Dienstag, 18. August 2020

Kohlbergtunnel gesperrt: Langer Rückstau auf der A96

Ein Unfall und eine damit verbundene Vollsperrung des Kohlbergtunnels hat auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zu einem kilometerlangen Stau geführt. Eine 3,5 Tonnen schwere Zugmaschine samt einem gleichschweren Anhänger waren auf der Autobahn umgestürzt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT bekannt gab.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch völlig unklar. Fest steht nur, das Zugmaschine und Anhänger quer auf der Fahrbahn liegengeblieben waren. Auf dem Anhänger befanden sich noch zwei Autos. Der Sachschaden dürfte also hoch ausfallen.

Polizei und Feuerwehr richteten an der Anschlussstelle Stetten eine Ausleitung des gesamten Autobahnverkehrs ein. Teils staute sich der Verkehr auf einer Länge von sieben Kilometern und mehr zurück. Die Beamten gehen davon aus, dass die Sperre noch bis etwa 18:30 Uhr, wenn nicht sogar 19 Uhr andauern wird.

Verkehrsinformationen gibt es rund um die Uhr aktuell im Radioprogramm von AllgäuHIT (DAB+, Kabel und Livestream) oder auf verkehr.allgaeuhit.de.


Tags:
kohlbergtunnel sperre a96 allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gary Barlow
Open Road
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum