Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Hochwasserschutz im Günztal
25.07.2012 - 13:56
Seit vielen Jahren bemüht sich der Landkreis Unterallgäu gemeinsam mit den betroffenen Gemeinden um einen umfassenden Hochwasserschutz im Günztal.
Nachdem ein Bürgerentscheid in Erkheim zunächst das Aus für das Projekt in der seit Jahren geplanten Form bedeutet hatte, hatte der Freistaat Bayern im Frühjahr zugesagt, neue Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. Jetzt hat Landrat Hans-Joachim Weirather bei Umweltminister Marcel Huber nachgehakt und darum gebeten, baldmöglichst über den weiteren Zeitplan und das neue Finanzierungskonzept informiert zu werden. „Ich hoffe sehr, dass wir einen Weg finden, wie wir mit dem Freistaat Bayern einen qualifizierten Hochwasserschutz für die Bürger im Günztal hinbekommen können.“, Landrat Hans-Joachim Weirather.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum