Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Brand eines Hochsilos auf dem Gelände einer Zimmerei im unterallgäuer Erkheim
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Erkheim
Dienstag, 31. Dezember 2013

Großbrand im Unterallgäu

Im unterallgäuer Erkheim kämpfen über 120 Einsatzkräfte gegen einen Großbrand auf dem Gelände einer Zimmerei. Kurz nach elf Uhr wurde der Brand eines Hochsilos für Sägespäne gemeldet. Jetzt droht dieses einzustürzen und weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft zu ziehen.

Das hat Andreas Ruepp von der Einsatzzentrale der Polizei in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT bekannt gegeben. Die Brandbekämpfung ist in vollem Gange. Zwischen 120 und 150 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Erkheim, Schlegelsberg, Daxberg, Westerheim, Lauben, Holzgünz, Ottobeuren und Mindelheim dürften vor Ort sein. Auch zwei Drehleitern seien am Brandobjekt eingetroffen. Das Hochsilo dient der Zimmerei normalerweise als Heizung, da die Sägespäne abgesaugt, gelagert und anschließend verfeuert werden, so die Polizei. Bislang liegen noch keine Informationen über Verletzte vor.

UPDATE (13:25 Uhr): Da das Feuer nicht zu löschen ist, wird jetzt ein Bagger angefordert, der das Hochsilo abreißen soll. Dieser wird ab 14 Uhr an der Zimmerei erwartet.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochsilobrand in Erkheim
 
       
 
         


Tags:
grossbrand zimmerei allgäu einsturzgefahr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Marry Me
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum