Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Laschet und Söder zur Übernahme der Kanzlerkandidatur bereit
Berlin (dpa) - Die Vorsitzenden von CDU und CSU - Armin Laschet und Markus Söder - sind beide zur Übernahme der Kanzlerkandidatur für die Union bereit. Das teilten sie übereinstimmend am Sonntag am Rande der Klausur der Spitze der Unions-Bundestagsfraktion in Berlin mit.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Erkheim
Mittwoch, 28. August 2019

Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Erkheim

Am Mittwoch gegen 09:35 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller ein Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb gemeldet.

Diese alarmierte umgehend ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes. In einer Fertigungshalle geriet aus derzeit ungeklärter Ursache eine Spänetrocknungsanlage in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr sowie den Mitarbeitern des Betriebes konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Fertigungshalle verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Insgesamt sieben Mitarbeiter erlitten bei den Löschversuchen leichte Verletzungen durch eigeatmete Rauchgase. Vier von diesen Mitarbeitern wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, die Trocknungsanlage hat einen Wert von etwa 250.000 Euro.

Es wurden aufgrund der anfänglichen Mitteilung die Freiwilligen Feuerwehren Erkheim, Mindelheim, Sontheim, Schlegelsburg, Daxberg, Arlesried, Westerheim, Oberkammlach, Ottobeuren, Benningen sowie das THW Memmingen alarmiert, an den tatsächlichen Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren Erkheim, Mindelheim und Sontheim beteiligt.
Die Feuerwehren waren mit etwa einhundert Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen und die Polizeiinspektion Mindelheim mit einer Streife vor Ort.
Als Ursache wird derzeit ein technischer Defekt vermutet, die weiteren Ermittlungen zum Brandfall übernimmt die Kriminalpolizei Memmingen.
(PI Mindelheim, 13:10 Uhr, hs)


Tags:
Brand Holz Holzverarbeitungsbetrieb Feuer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Peter Fox
Haus am See
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
Alok & Felix Jaehn & The Vamps
All The Lies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum