Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden
(Bildquelle: AllgäuHITPöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Erkheim
Samstag, 26. November 2022

Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Erkheim

Heute Nacht ist eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Erkheim in Brand geraten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2,5 Millionen Euro.

In den frühen Morgenstunden des 26.11.2022, gegen 02:00 Uhr, geriet eine landwirtschaftliche Lagerhalle mit angrenzendem Stall im Ortsteil Dankelsried aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand. Großeinsatz für die Feuerwehren Erkheim, Benningen, Sontheim, Schlegelsberg, Daxberg, Arlesried, Günz a.d. Günz, Oberrieden, Mindelheim, Memmingen und Ottobeuren. Zudem war eine Drohneneinheit des Technischen Hilfswerks (THW), vier Rettungswagen, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug, ein Einsatzleiter des Rettungsdienstes sowie eine Mitarbeiterin des Kriseninterventionsdienstes (KID) zur Betreuung der vom Brand betroffenen Bewohner im Einsatz.  

Mit ca. 100 Einsatzkräften der Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund des schnellen Einschreitens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden.  

Der Sachschaden wird bislang auf ca. 2.500.000 € geschätzt. Bei der Evakuierung der Tiere verletzten sich zwei Personen leicht und wurden mit Rauchgasintoxikationen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr verletzten sich bei den Löscharbeiten leicht.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektionen Mindelheim und Memmingen sowie dem Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.


Tags:
erkheim brand lagerhalle feuerwehr schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Tyla
Water
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum