Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: geralt)
 
Unterallgäu - Erkheim
Sonntag, 2. Februar 2020

Auffahrunfall auf der A96 bei Erkheim

Am gestrigen Samstag, 01.02.20, gegen 22 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Schweizer die A 96 in Richtung München. Er befand sich gerade auf Höhe Erkheim und war mit ca. 120 km/h auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er aus Unachtsamkeit einem vor ihm, lediglich mit etwa 80 km/h fahrenden, 85-jährigen Pkw-Lenker auffuhr.

Durch den Aufprall stieß der Schweizer Fahrzeugführer zunächst gegen die linksseitig angebrachte Betongleitwand und anschließend gegen die rechte Schutzplanke, bis er letztlich auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Er blieb unverletzt. Der 85-Jährige musste dagegen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Mindelheim verbracht werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw wurde von der Feuerwehr Erkheim der rechte Fahrstreifen gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der 60-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten. (APS Memmingen)


Tags:
unfall tempo polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
I´m Still Here
 
Becky Hill & David Guetta
Remember
 
Ofenbach & Quarterhead
Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum