Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einer Zugmaschine und einem Auto kam es in Eppishausen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Eppishausen
Samstag, 15. Januar 2022

48 000€ Schaden nach Zusammenprall zwischen Zugmaschine und Auto

Ein Zusammenprall zwischen einer Zugmaschine und einem Auto hat in der Unterallgäuer Gemeinde Eppishausen für einen hohen Sachschaden gesorgt. Der Autofahrer ist leicht verletzt worden.

Am Abend des 14.01.2022 kam es im Kurvenbereich in Eppishausen zum Frontalzusammenstoß zwischen einer Zugmaschine und einem Pkw. Der 29-jährige Fahrer der Zugmaschine befuhr mit seinem Gespann, inklusive Rückewagen, die Könghauser Straße in Eppishausen ortseinwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Im Kurvenbereich kollidierte die Pkw-Front mit dem linken Vorderrad der Zugmaschine. Hierdurch riss das Vorderrad der Zugmaschine ab und landete in einem angrenzenden Garten. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Zudem wurde die Fahrbahn beschädigt und der Gartenzaun des angrenzenden Anwesens durchbrochen. Der Gesamtschaden bei dem Verkehrsunfall wird auf circa 47.500,00 Euro geschätzt. Der 60-jährige Fahrer des Pkw wurde bei dem Frontalzusammenstoß lediglich leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Der 29-jährige Fahrer der Zugmaschine blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Es wird von einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot von einem der Unfallbeteiligten ausgegangen. Die Ortsdurchfahrt Eppishausen war aufgrund der Bergungsarbeiten für circa zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz waren zahlreiche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Eppishausen.
(PI Mindelheim)


Tags:
Eppishausen unfall zusammenstoß zugmaschine auto schaden


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian Le Play & toksi
Hellwach
 
The Weeknd
Less Than Zero
 
Silbermond
Zeit für Optimisten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum