Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Freitag, 18. November 2022

Einbrüche im Bereich Unterallgäu-Memmingen

In der Nacht vom 16. auf den 17. November kam es im Bereich Unterallgäu-Memmingen zu zwei Einbrüchen. Die Polizei sucht jeweils nach Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch den 16.11.2022 auf Donnerstag den 17.11.2022 zwischen 18:30 Uhr und 07:00 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter an einem Autohaus in einem Gewerbegebiet von Bad Grönenbach eine Türe und verschafften sich so Zutritt zu dem Gebäude. Anschließend entwendeten die Täter einen niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag, Werkstattausstattung und eine Überwachungskamera. An der Türe entstand geringer Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Memmingen führt die Ermittlung und bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in dem genannten Zeitraum unter Telefon 08334/100-0.

Einbruch in Tankstelle

In den frühen Morgenstunden des 17.11.2022 in der Zeit von ca. 03:30 bis 05:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in den Gebäudecontainer einer Tankstelle in der Fraunhofer Straße in Amendingen. Durch den Täter wurde die rückseitige Containerwand gewaltsam beschädigt, wodurch er sich Zutritt ins dessen Inneres verschaffte. Im Kassenbereich wurden Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 2 der Kriminalpolizei Memmingen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/9909-0 erbeten.


Tags:
allgäu einbruch polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Craig David & MNEK
Who You Are
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum