Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Egg an der Günz
Montag, 14. März 2022

Verkehrskontrolle endet im Unterallgäu in Verfolgungsjagd

Zu einer Verfolgungsjagd kam es am Freitagmorgen in Egg an der Günz. Ein Fahrzeugführer sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt seine Fahrt zu verlangsamen, beschleunigte der Fahrer sein Auto weit über die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinaus.

Die Flucht führte teilweise über Feld- und Waldwege in den Gemeindegebieten Frickenhausen, Daxberg und Lauben. Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise und deren Gefährlichkeit wurde die Nachfahrt von den Beamten schließlich abgebrochen. Am Folgetag konnte das während der Fluchtfahrt beschädigte Fahrzeug dank einer aufmerksamen Zeugin in Daxberg entdeckt und durch die Polizei sichergestellt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang sowie Spurensicherungsmaßnahmen am Fahrzeug dauern an, wobei Hinweise auf den zur Tatzeit verantwortlichen Fahrzeugführer bereits vorliegen. Dieser muss mit einer Strafanzeige wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einem längerfristigen Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können, sowie auch weitere Personen, denen möglicherweise Sachschäden entstanden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Memmingen in Verbindung zu setzen.


Tags:
Verfolgungsjagd Polizei Kontrolle Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
Drangsal
Kellerparty
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum