Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Egg an der Günz
Freitag, 19. Mai 2023

Mann (25) bei Vatertagsausflug in Egg a. d. Günz schwer verletzt

Für einen 25-Jährigen endete der Vatertagsausflug in Egg an der Günz mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Mann hatte ohne auf den Verkehr zu achten eine Straße überquert und wurde von einem Auto erfasst.

Am 18. Mai gegen 17:55 Uhr kam es in Egg a. d. Günz (OT Engishausen) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Der Fußgänger war mit mehreren weiteren Personen mit einem Traktorgespann anlässlich des „Vatertages“ unterwegs. Das Gespann hielt am rechten Fahrbahnrand, da der Fußgänger zu der gegenüberliegenden Wirtschaft laufen wollte. Hierfür überquerte der Fußgänger die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr ein 18-jähriger Pkw- Fahrer jedoch die St2020 ortsauswärts entlang. Der Fußgänger lief, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Fahrbahn. Trotz des Versuches auszuweichen, traf der Pkw-Fahrer den Fußgänger frontal, sodass dieser in die Luft geschleudert wurde und im Anschluss zunächst bewusstlos auf der Fahbahn landete. Der Fußgänger zog sich schwere Kopfverletzungen zu, weshalb er durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Der Sachschaden am  Pkw wird auf hier ca. 1.000 Euro beziffert. Aufgrund der Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Vor Ort waren ebenfalls sieben Mann der Freiwilligen Feuerwehr Engishausen, ein Rettungswagen samt Notarzt, ein Rettungshubschrauber und zwei Streifen der Polizeiinspektion Memmingen. Die Ortsdurchfahrt wurde während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.


Tags:
allgäu alkohol unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum