Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
v.l: Kreisbrandinspektor Wolfgang Heimpel, Kreisbrandrat Alexander Möbus, Kreisbrandmeister Stephan Jäckle und Landrat Hans-Joachim Weirather.
(Bildquelle: Eva Büchele / Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu
Mittwoch, 6. Juli 2016

Drei neue Gesichter in der Führung der Unterallgäuer Kreisfeuerwehr

Mit dem Ausscheiden von Kreisbrandrat Franz Gaum ist Bewegung in die Führungsriege des Unterallgäuer Kreisfeuerwehrverbands gekommen. Nun empfing Landrat Hans-Joachim Weirather als oberster Dienstherr der Feuerwehren im Landkreis drei bei der Feuerwehr bekannte Gesichter, die nun seit mehreren Wochen neue Position bekleiden:

Kreisbrandrat Alexander Möbus, Kreisbrandinspektor Wolfgang Heimpel und Kreisbrandmeister Stephan Jäckle. Möbus war bislang Kreisbrandinspektor Ost. Diesen Posten hat jetzt Heimpel inne, der zuvor Kommandant der Mindelheimer Feuerwehr und Kreisbrandmeister für den Unterkreis 1 (Stadt Mindelheim und Gemeinde Rammingen) war. Diese Positionen bekleidet nun Stephan Jäckle. Weirather dankte den Feuerwehrleuten für ihr Engagement: „Mit Ihnen sind wir auf den Ernstfall gut vorbereitet.“


Tags:
Feuerwehr Führung Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zedd feat. Hayley Williams
Stay The Night
 
Mark Forster
747
 
Katy Perry
Electric
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum