Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Drei Menschen wurden verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu
Montag, 28. Juni 2021

Drei Unfälle mit Pedelec und Fahrrad

Am Sonntag kam es im Unterallgäu zu insgesamt drei Verkehrsunfällen, bei denen eine Pedelecfahrerin und zwei Fahrradfahrer verletzt wurden.

Der erste Unfall ereignete sich in Wolfertschwenden gegen 11.15 Uhr in der Kellerstraße. Dort stürzte eine 63-jährige Pedelec-Fahrerin in einer Rechtskurve zu einer Gleisunterführung.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr in Ottobeuren-Bühl. Dort befuhr ein 69-jähriger Mann den Radweg Richtung Ottobeuren bergab. Offensichtlich unterschätze der Mann die Bremswirkung seines Rades, was dazu führte, dass er über den Lenker flog und zu Boden fiel.

Der dritte Unfall ereignete sich ebenfalls in Ottobeuren. Gegen 15.10 Uhr befuhr ein 27-jähriger Radfahrer den Feldweg Richtung Schachen. Auch er geriet ins Straucheln und flog dann über den Lenker zu Boden. Alle Beteiligten zogen sich Verletzungen zu und mussten ärztlich behandelt werden.

 


Tags:
pedelec fahrrad unfall verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum