Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Regen kam es zu drei Verkehrsunfällen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu
Dienstag, 26. April 2022

Drei Unfälle im Unterallgäu wegen zu schneller Geschwindigkeit

Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Regen kam es am gestrigen Montag gleich zu drei Verkehrsunfällen auf der A7 zwischen Dettingen und Illertissen.

Der erste Unfall ereignete sich mittags auf Höhe Dettingen, in Fahrtrichtung Würzburg. Hierbei kam ein 62-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug aufgrund von Aquaplaning auf der Überholspur ins Schleudern und kollidierte mit einem Auto, das auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Dadurch wurde dieses gegen die rechte Leitplanke gedrückt. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Eine knappe Stunde später krachte es auf Höhe Altenstadt, in Fahrtrichtung Füssen. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer verlor bei Platzregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, dann gegen die rechte Leitplanke und schließlich nochmals gegen die Mittelschutzplanke. Dabei verletzte sich der Unfallverursacher leicht am Arm. Zur Bergung des demolierten, nicht mehr fahrbereiten Autos und zur Beseitigung der Trümmerteile mussten beide Fahrstreifen für etwa eineinhalb Stunden von der Feuerwehr Altenstadt gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der gesamte Sachschaden bei diesem Unfall wird auf etwa 33.000 Euro geschätzt.

Der dritte Aquaplaning-Unfall ereignete sich abends bei Illertissen in Fahrtrichtung Würzburg. Auch hier verlor ein 57-jähriger Auto-Fahrer, die Herrschaft über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke. Der Mann blieb unverletzt. Der Schaden an seinem Pkw beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

In allen drei Fällen wurde gegen den jeweiligen Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
Unfälle Aquaplaning Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum