Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 28. Mai 2020

Drei Trunkenheitsfahrten im Landkreis Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu stellten die Polizisten in der Nacht gleich drei Fälle von Trunkenheitsfahrten fest. Ein Mann wurde in Amberg erwischt, ein weiterer in Mindelheim und ein dritter in Memmingen. Alle drei müssen mit einer Anzeige rechnen.

Am Mittwochabend kontrollierten Beamten der Polizei Bad Wörishofen einen 55-jährigen Unterallgäuer, der mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad auf der Hauptstraße unterwegs war. Dabei konnte bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
(PI Bad Wörishofen)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in Mindelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert oberhalb des erlaubten Grenzwertes. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz mit einem Bußgeld von rund 500 Euro.
(PI Mindelheim)

Am Donnerstag, 28.05.2020, gegen 01:30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 23-jährigen PKW-Lenker in der Donaustraße. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch, weshalb sich der junge Mann einem Alkoholtest unterziehen musste. Das Ergebnis ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwarten nun eine Geldbuße von mindestens 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Memmingen)


Tags:
Polizei Kontrolle Alkohol Anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rick Astley
Beautiful Life
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
 
Aloha From Hell
Don´t Gimme That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum