Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Dorschhausen
Sonntag, 24. November 2013

Angebot: Präventionsinfotag der Polizei

Einen Einbruch beschäftigt die Polizei in Bad Wörishofen. Dieser war bereits in der Nacht auf Donnerstag in einem freistehenden Einfamlienhaus in Dorschhausen geschehen.

Zwischen dem 20.11.13 und dem 21.11.2013 brachen unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Dorschhausen ein. Der oder die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf, durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und entwendeten Schmuck im Gesamtwert von ca. 6600.- Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000.- Euro. Die Geschädigten waren für 2 Tage verreist. Hinweise an die Polizei Bad Wörishofen, Telefonnummer 08247/96800.

Hinweis von der Polizei:

Die Polizei Bad Wörishofen ist dringend auf Hinweise und die Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen angewiesen. Die Polizei ist auch am ganzen Wochenende, Feiertagen und nachts rund um die Uhr erreichbar. Ganz allgemein sollten Beobachtungen sofort mitgeteilt werden, auch wenn sie zunächst unbedeutend erscheinen. Manchmal kann es schon ein Fahrzeug sein, das nicht in die Straße gehört. Oft würden Fahrzeuge oder Personen, die dort nicht bekannt sind, zwar registriert, aber erst später einem konkretem Vorfall zugeordnet. Daher sei es wichtig, Kennzeichen oder verdächtige Personen sofort mitzuteilen. Niemand muss befürchten, dass einer Mitteilung nicht nachgegangen wird, oder dass der Mitteiler als Wichtigtuer abgestempelt wird. Es ist besser, ein Anruf bei der Polizei stellt sich im Rahmen der Überprüfung als harmlose Beobachtung raus, als dass beim Nachbarn eingebrochen wird.
Stichwort Nachbarschaft: Diese sollten untereinander zusammenwirken, ein aufmerksames Auge für das Haus des anderen haben, längere Abwesenheiten untereinander unbedingt absprechen.

Die Wörishofener Polizeiinspektion veranstaltet am kommenden Mittwoch um 15 Uhr im Mehrgenerationshaus zu dem Thema Einbruchsschutz und –prävention eine Inforunde mit den Bürgerinnen und Bürgern. Bei dieser Gelegenheit wird die Polizei ihre Appelle an die Bevölkerung nochmals eindringlich wiederholen.


Tags:
Dorschhausen Einbruch Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach, Joel Corry & Tenchi feat. ClockClock
YEAH
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum