Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die Frau muss für den Schaden aufkommen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Dorschhausen
Mittwoch, 11. Januar 2023

23-Jährige schmeißt großen Stein auf Schulbus in Dorschhausen

Eine 23-Jährige hat in Dorschhausen einen großen Stein auf einen Schulbus geworfen. Die junge Frau wollte dem Busfahrer nicht ihren Fahrschein zeigen, woraufhin es zu einem Streit zwischen den Beiden gekommen ist. Da der Busfahrer die Frau schlussendlich aus dem Bus verwiesen hat, ist die 23-Jährige wütend geworden und hat auf den Bus einen großen Stein geschmissen.

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einer Bushaltestelle in der Mindelauer Straße in Dorschhausen gerufen. Dort stand ein vollbesetzter Schulbus. Die hintere Scheibe der Bustür war nur noch in Bruchstücken vorhanden. Wie sich herausstellte, kam es vor Ort zum Streit mit einem weiblichen Fahrgast. Die 23-jährige Frau hatte ihren Fahrschein nicht vorgezeigt, weshalb ihr der Busfahrer die Mitnahme verweigerte.

Die Frau nahm in ihrem Zorn einen großen Stein vom Wegesrand und bewarf damit den Bus. Der Stein, welcher abprallte, entglaste die Türe. Direkt hinter der Türe saß ein Fahrgast. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Busfahrer kümmerte sich unverzüglich um einen Ersatzbus. Der Schaden wird auf einen geringen vierstelligen Betrag geschätzt. 


Tags:
Wut Allgäu Polizei Streit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum