Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Dirlewang
Freitag, 22. Juli 2016

Tödlicher Motorradunfall im Unterallgäu

Ein Motorradfahrer fuhr heute auf einen langsam vor ihm fahrenden Pkw auf. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 16 ist derzeit noch gesperrt.

Der 28 Jahre alte Motorradfahrer bemerkte nach jetzigem Kenntnisstand während der Fahrt auf der Bundesstraße 16 von Mindelheim in Richtung Dirlewang offenbar nicht, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt mit deutlich reduzierter Fahrgeschwindigkeit unterwegs waren. Aus diesem Grund kam es zum Auffahrunfall des Unterallgäuers auf den vor ihm befindlichen Pkw, der von einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz gesteuert wurde. Während der Autofahrer unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Derzeit ist die Bundesstraße im Unfallbereich bis mindestens 15.30 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Apfeltrach, Mindelau und Mindelheim leiten den Verkehr ab; sie waren auch zur technischen Hilfeleistung im Einsatz. Während die Mindelheimer Polizei die Ermittlungen zu Unfallhergang aufgenommen hat, wurde durch die Memminger Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Im Einsatz war auch ein Kriseninterventionsteam. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
unfall motorrad tödlich allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum