Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Auto sah ziemlich übel aus
(Bildquelle: AOV)
 
Unterallgäu - Dirlewang
Sonntag, 1. Januar 2023

Schöneschach: Auto prallt gegen Baum, Fahrer flüchtet in Wald

Ein Autowrack ohne Insassen - zu diesem Szenario waren in der Silvesternacht Feuerwehr und Einsatzkräfte im Unterallgäu alarmiert worden. 

Kurz vor Mitternacht wurde über Notruf mitgeteilt, dass bei Schöneschach ein Pkw von der Straße abkam und einen Baum streifte. An dem Pkw wurde unter anderem die Vorderachse herausgerissen. Der Autofahrer flüchtete anschließend zu Fuß in das umliegende Waldgebiet.

Aufgrund des massiven Schadens am Pkw gingen Beamten und Rettungskräfte von schwereren Verletzungen beim Unfallverursacher aus. Nach eingehender Absuche mit Hilfe der Feuerwehren Mindelheim, Dirlewang und Altensteig sowie der Unterstützung des Polizeihubschraubers, konnte der 29-jährige Fahrer rund 300 Meter von der Unfallstelle im Wald angetroffen werden. Der Fahrer war stark alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Drogen. Nur durch einen Schutzengel wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt.

Bei der Überprüfung fanden die Polizisten außerdem noch Drogen bei dem Fahrer. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, außerdem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Außerdem wurde ein Baum leicht beschädigt. Im Einsatz waren mehr als 30 Feuerwehrkräfte, mehrere Polizeistreifen und eine Rettungsdienstbesatzung.


Tags:
allgäu unfall polizei silvester alkohol flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
 
James Carter & Ofenbach
Can?t Forget You (feat. James Blunt)
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum